Zum Vorhang hier noch technische Details.
 Rumbastel-Status: Endlich, endlich, endlich.    Zustand: er klappt wirklich!
 

Wie gesagt erhalte ich öfters mal Emails von Leuten, die sowas auch bauen wollen.
Tut es Euch lieber nicht an, wenn Ihr in Zukunft noch ruhig schlafen wollt....
Aber für die -wie ich- Unbelehrbaren habe ich hier noch ein paar Tipps. Oder Leidensberichte. Ganz wir man es sehen will...

   

In jedem Fall empfehle ich aber Geduld. mit handelsüblichen Gardinen-schienen habe ich nichts Vernünftiges hinbekommen, die Teile verkanten und bocken so dermaßen, daß nur der reine Haß übrigbleibt.

Die im Bild angesprochenen Nähmaschinen-Röllchen gibt es übrigens für ein Paar Cent im "Kurzwarenbedarf" zu kaufen. Ihr könnt Mutters Nähmaschine also in Ruhe lassen.

Vielleicht kann mir dann ja auch mal jemand erklären, warum das eigentlich "Kurzwaren" heißt. Alles was es da gibt ist eher ziemlich lang und auf Rollen. Es gibt prinzipiell GARNICHTS "kurzes" in den "Kurzwaren", was soll dieser dumme Quatsch? (Garne, Bordüren etc.)

Was soll mir dieser unpassende und völligst alberne Begriff nur sagen? Ich habe bisher JEDE (jede!!!) Verkäuferin gefragt, aber -wie immer- interessieren sich die Leute die täglich damit zu tun haben am allerwenigsten dafür. Peinlich!
 
Details: [Raum]  [Eingang]  [Sitze]  [Logos]  [Objekte]  [Details]  [Oscar]  [Software]
Technik: [Bildwand]  [Vorhang] [2] [3]  [Projektor]  [Audio]  [Controller] [2] [3]  [Effekte]
[Jukebox]  [Kopfhörer]  [Notausgang]   [Catering]
Sehen statt lesen: [Impressionen]
Kontakt: [email]  Ich suche]  [Pläne]  [Linktipps]
Inside: [Schaltungen]  [Controller]  [Logo-Download]
Nostalgie: [TV-Logos der 60er]  [alte Logos der Filmverleiher]
:-)  [...Eingeladen werden.]  [über mich]  [Impressum]  [Presse & TV]  (-: